Willkommen! 

Schön, dass Sie sich mit unserem neuen Magazin intensiver beschäftigen möchten. Hier finden Sie einige Inhalte aus der aktuellen Ausgabe:

Die Daten-Jongleurin

Melanie Schlegel sorgt bei Otto dafür, dass 2,2 Millionen Artikel im Netz auch gefunden werden.

DSGVO-Nothilfe

Was jeder wissen sollte, der sich erst jetzt mit der neun Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) intensiver beschäftigt.

Schummelcamp

Influencer fluten die Social-Kanäle. Unternehmen sind oft ratlos, wer Geld wert ist und wer nicht. Die ungeschönten Fakten. 

AXA macht's mit Leidenschaft

Kai Jablonka, Leiter Brand and Content, will AXA Deutschland mit Content Marketing als verlässlichen Versicherungspartner in allen Lebenslagen positionieren.  

50% für die Interne Kommunikation

Vaillants Kommunikationschef Jens Wichtermann hat durchgesetzt, was Kollegen anderswo auch gerne hätten.

Auch Daimler unter Druck

Was sich zur internationalen Krise der deutschen Automobilindustrie ausgeweitet hat, ist vor allem eines: ein Kommunikations-Gau.